FV Muggensturm C-Jugend 2021/2022

  1. Spieltag

FV Muggensturm – FV Ottersdorf     2:1 (0:0)

Am vorletzten Spieltag traf man zu einem Mittwochabendspiel zu Hause gegen den FV Ottersdorf an. Die Gäste waren an diesem Abend der erwartet starke Gegner und verlangten dem FVM alles ab.

Da unsere Jungs das Hinrundenspiel in Ottersdorf, nach zweimaliger Führung, mit 2:3 verloren hatten wollte man hier die Revanche haben.

Top motiviert und eingestellt lieferte man eines der besten Saisonspiel ab. Auch der zwischenzeitliche 0:1 Rückstand konnte uns hier nicht aus der Ruhe bringen. Mit vollem Einsatz ging man auch danach zur Sache und schaffte noch den völlig verdienten 2:1 Heimsieg.

Mit diesem Sieg blieb man im Rennen um den zweiten Tabellenplatz. Da die SG Ottenau am grünen Tisch ihre drei Punkte bekommen hatte (Varnhalt war nicht angetreten) gingen wir als Tabellendritter in den letzten Spieltag.

Es spielten: Connor Bagemihl, Eleftherios Vlachos, Enes Konstanica, Florian Metz, Frederik Ohneberg, Harry Pal, Jan Siebler, Lias Ramsteiner, Lukas Prosoli, Maddox Peter, Marko Juric-Kacunik, Niklas Merz, Rouven Späth, Simon Pelz und Tim Klumpp

  1. Spieltag (letzter Spieltag)

 

SG Forbach – FV Muggensturm   1:8 (1:5)

 

Am letzten Spieltag ging unsere Reise ins Murgtal zur SG Forbach. Rechnerisch war zu diesem Zeitpunkt der zweite Tabellenplatz und somit die Vizemeisterschaft möglich. Aus eigener Kraft konnte dieses Ziel aber nicht erreicht werden. Wir mussten zunächst unsere Hausaufgaben erledigen und das Spiel gewinnen. Gleichzeitig durfte die SG Ottenau in Ottersdorf nicht gewinnen.

Da unser Spiel zwei Stunden vor den anderen Spielen begann mussten wir vorlegen.

Sofort nach dem Anpfiff übernahmen wir das Spielgeschehen und ließen unserm Gegner nicht den Hauch einer Chance. Bereits in der 15. Spielminute fiel bereits das 5:0 für den FVM. Ab diesem Zeitpunkt ging bei uns die Anspannung und Konzentration verloren. Bis zur Halbzeit konnten wir keine Akzente mehr setzten und mussten sogar den 1:5 Anschlusstreffer hinnehmen.

In der Halbzeitpause versuchte das Trainer Team (Michael Merz, Thomas Späth, Max Thum und Ralf Bagemihl) die Mannschaft wieder auf Touren zu bringen. Es dauerte aber bis zur 59. Minuten bis wir wieder einen Angriff mit einem Torerfolg krönen konnten. In der 64. Minute und 69. Minute konnten wir das Ergebnis auf 8:1 hochschrauben. Alles in allem war dies ein gelungener Rundenabschluss.

Ab jetzt hieß es abwarten und hoffen. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann aber die gute Nachricht aus Ottersdorf. Der FV Ottersdorf hat gegen die SG Ottenau mit 3:2 gewonnen. Jetzt durften wir uns richtig über den zweiten Tabellenplatz und die damit verbundene Vizemeisterschaft freuen.

Die C-Jugend des FV Muggensturm hofft somit auf die Chance nächste Runde in der Bezirksliga spielen zu können.

Zum Schluss noch einen RIESIGEN GLÜCKWUNSCH an unseren C-Jugend-Spieler Lukas Prosoli. Lukas wurde mit 30 Treffern (eigentlich 31 – aber fragt selber nach) Torschützenkönig der abgelaufenen Saison. Vom Trainerteam und den Mitspieler auch hier nochmal vollen Respekt.

Es spielten: Connor Bagemihl, Eleftherios Vlachos, Florian Metz, Frederik Ohneberg, Harry Pal, Jan Siebler, Lias Ramsteiner, Lukas Prosoli, Maddox Peter, Marko Juric-Kacunik, Niklas Merz, Rouven Späth, Simon Pelz und Tim Klumpp

Fazit: Mit vierzehn Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlage wurden 44 Punkte erspielt. Mit 59 erzielten Toren stellen wir die drittbeste Offensive. Zusammen mit der SG Steinmauern hatten wir die beste Defensive mit nur 26 Gegentoren.

 

Unsere Vizemeister der Saison 2021/2022 – FV Muggensturm C-Jugend

Thomas Späth (TR), Michael Merz (TR), Lukas Prosoli, Tim Klumpp, Florian Metz, Rouven Späth, Marko Juric-Kacunik , Harry Pal, Eleftherios Vlachos, Max Thum (TR), Ralf Bagemihl (TR)

Jan Siebler, Niklas Merz, Maddox Peter, Connor Bagemihl, Lias Ramsteiner, Simon Pelz, Frederik Ohneberg