Gute Vorbilder tun Kindern gut

Einlaufkind zu sein ist viel mehr, als nur ein Spiel aus der Nähe erleben zu dürfen: Die Kinder sind zum Anfassen dicht dran an den Akteuren und machen die Erfahrung, die Aufmerksamkeit von einem großen Sportler zu bekommen, der schon viel erreicht hat in seiner Sportlerkarriere. Dabei bekommen die Kinder viel mehr als nur die Hand gereicht: sie werden zum Bestandteil des Events. So entstehen positive und unvergessliche Erinnerungen.
So einen bleibenden Tag erlebten auch 11 Kinder unserer Jugend. Am Samstag, 8.12.18, durften die Kinder beim Spiel des KSCs gegen Preusen Münster ihr Debüt als Einlaufkinder feiern.
Los ging es bei strömendem Regen im Auto-Korso Richtung Karlsruhe. Dort angekommen, stellte der KSC unseren Kindern eine beheizte Umkleidekabine zur Verfügung.
Die Aufregung machte sich breit, als ein verantwortlicher die Kinder und 4 Betreuer des FVM Richtung Stadion abholte. Große Augen hatten die Kinder als sie den Mannschaftsbus sahen und der Puls der Kinder stieg als sie über einen großen Tunnel in das Station kamen. Laute Fanggesänge und Trommeln zauberten Gänsehaut und der Adrenalinspiegel schoss auch bei den Begleitpersonen in die Höhe.
Im Stadion vor 10.000 Fans boten die Verantwortlichen unseren 11 Kindern das volle Erlebnis-Programm. Fotoshooting mit dem Vereinsmaskottchen Willi Wildpark und eine Ehrenrunde mit Fan LaOla durchs Stadion.
Strahlende Kinderaugen wohin man schaute, da konnte auch das Schmuddelwetter für keine schlechte Stimmung sorgen.
Kurz vor Spielbeginn dann der große Augenblick. Die Kinder durften in den heiligen Tunnel der zu den Kabinen des KSCs führt. Die Spieler des KSCs sowie die Spieler von Preußen Münster kamen aus den Umkleiden und begrüßten alle Kinder mit einem High Five und kurzem Smalltalk.
An der Hand von Preußen Münster marschierten unsere 11 Kinder stolz mit den Profis an der Hand Richtung Mittelfeld.
Beeindruckend war auch die Fürsorge der Profis gegenüber den kleinen, da wurde auch mal kurzerhand ein Kind hinterm Werbebanner auf den Arm genommen. Damit dieses auch in die Menge winken konnte.
Voller Begeisterung durften die Kinder sowie die Begleitperson das Spiel von der Haupttribüne aus verfolgen. Passend zum gelungenen Tag, wurden alle Beteiligten zusätzlich mit einem spannenden und erfolgreichen 5:0-Sieg belohnt.
Ein großes Dankeschön an alle Verantwortlichen, die diesen Tag ermöglicht haben.