Header_Offene_Hilfe.jpg




 

Inclusionsturnier am Sonntag 14.06.15 beim FV Muggensturm:

 

Wir, die unzähmbaren Löwen des FVM veranstalten während des Sportfestes wieder ein gemeinsames Turnier, Start ist ab 14:00 UHR bis ca. 16:30 UHR. Gespielt wird auf Kleinfeld. Jedes Team besteht aus 6 Feldspieler  +  Torwart.  Die Teams werden vor Beginn der Veranstaltung nach dem Motto „Wir sind alle verschieden“ kräftig durcheinander gemischt. Es geht darum, dass Menschen mit Handicap zusammen mit Fußballer/innen des FVM zusammenspielen .

 

Als Motto haben wir uns die zeitgleich stattfindende Damen WM in Kanada ausgesucht. Jedes Team bekommt einen Ländernamen.

 

Als Gäste kommen zu uns die Kicker der Lebenshilfe Weinheim sowie eine Abordnung der Werkstattmannschaften Ottenau-Rastatt und natürlich Fußballer/Betreuer (Senioren/Damen/Jugendliche/Kinder) unseres Vereines.

 

Wir sind gespannt, wer an diesem Sonntag mit uns dieses Spaßturnier bestreitet. Es geht darum, völlig losgelöst vom verbissenen Kampf um Punkte und Tore, die menschlichen und freundschaftlichen Begegnungen für alle zu einem Erlebnis werden zu lassen.          

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Naturstein-Rastatt-170.jpg