Jugend

Aus der anfänglichen „Schnapsidee“, eine Fußballgruppe für die ganz kleinen anzubieten, um den möglichen Nachwuchskickern Spaß am Fußball zu vermitteln, wurde sehr schnell Realität. Seit 2018 bietet der FV Muggensturm Fußball für die jüngsten an. Mittlerweile sind wir der einzige Verein im Umkreis der Kinder ab 3 Jahren trainiert.
Anfangs war eine Teilnahme am Trainingsbetrieb ab 6 Jahren möglich, mittlerweile nehmen wir schon Kinder teils ab 2,5 Jahren.
Spielerisch bringen wir den Kindern die Liebe zum Fußball nahe. Selbstverständlich steht der Ball dabei im Mittelpunkt. Aber eine Trainingsstunde bei den Bambinis besteht im Wesentlichen aus bekannten Kinderspielen in Kombination mit einem Fußball. In kleinen Spielen sollen die Kleinsten mit und auch ohne Bälle vielseitige Bewegungserfahrungen sammeln. 
Die Freude an der Bewegung und der erste Kontakt mit einem Fußball steht bei unseren Bambinis im Mittelpunkt!

Ab der G-Jugend startet dann der „richtige Fußball“. An Staffelspieltagen wird gegen richtige Gegner gespielt und im Training steht Taktik und Spielformen auf dem Plan.
In der E-Jugend beginnt dann schon eine richtige Runde. Gegen Gegner wird sich um einen guten Tabellenplatz duelliert. Da herrrscht Wochenende um Wochenende Spannung.
Wir sind froh solch eine große und erfolgreiche Jugend in Muggensturm trainieren zu dürfen. Teilweise je nach Jugend, trainieren wir auch in Spielgemeinschaften mit umliegenden Vereinen. Über neue begeisterte Fußballer freuen wir uns immer.
Falls wir euer Interesse geweckt haben, dürft ihr euch gerne bei uns melden.