Header_Standard.jpg




 

   Erfolgreiche Teilnahme der „unzähmbaren Löwen“ beim Hallenturnier des   Club 82  in Haslach

 

Dieses Turnier galt als Qualifikationsturnier Hallenfußball 2016 für die Special Olympics Baden-Württemberg. Unterstützt wurden wir, wie bereits in Ottenau, durch die Lebenshilfe-Kicker Weinheim.  Dadurch konnten wir mit 3 Teams in den Leistungskategorien B, C und D antreten.

 

Vor den Jungs und Betreuer stand ein langer Samstag von 8.00 UHR in der früh bis Turnierende 19:30 UHR. Dies war deutlich zu sehen als es beim Team Löwen 1 um den Einzug in das Endspiel ging. Hier fehlte einfach die Kraft und Konzentration um evtl. einen Turniersieg und damit die Qualifikation für die Endrunde am 09.04. in Karlsruhe zu schaffen. Aber ein guter 4. Platz von 8 Teams und eine tolle Stimmung unter den Jungs von Anfang bis zum Schluss entschädigte hierfür. Die Teams Lebenshilfe Kicker Weinheim (Verstärkt mit unseren Kicker) und die Löwen 2 schlugen sich in Ihren Kategorien C und D ausgezeichnet. Mit ein bisschen mehr Torschussglück wäre es für beide Teams möglich gewesen noch weiter nach vorne zu kommen.

 

Im Letzten Spiel der Löwen 2 erzielte unser „Daniel“ für alle 3 Teams das Tor des Tages gegen die Caritas-Knipser Freiburg 2. Vor dem eigenen Tor zündete er seinen Turbo, wie an der Seitenlinie als Linienrichter. Er spielte alle Gegenspieler einschließlich der Bande aus und erzielte ein Traumtor von dem er uns noch einige Zeit erzählen wird.

 

Glücklich und müde starteten wir gegen 20.00 UHR in die Heimat.        

   

 

Nold.jpg