Header_Standard.jpg




 

 

 

 

 

 

 

 

„Kennenlern Turnier“ der unzähmbaren Löwen!

 

Unter diesem Namen veranstalteten wir am Samstag 20.02.16 ein spontanes (Inclusions)-Turnier in der Schulturnhalle. Eingeladen hatten wir  an diesem Abend unsere „Neu-Muggensturmer“  Kinder aus der Wilhelmstraße, um mit uns Fußball zu spielen und sich dadurch besser kennen zu lernen.

 

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, nebst gemeinsamen Motivationsruf bildeten wir 4 Teams die gegeneinander spielten. Um uns nicht nur durch Trikotfarben zu unterscheiden erhielt jedes Team einen ganz großen Vereinsnamen aus der Bundesliga. An diesem Abend spielten Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, FC Schalke 04 und der VFB Stuttgart gegeneinander.    

 

Fußball spricht wahrlich eine internationale Sprache. Sobald der Ball lief, waren alle Sprachbarrieren vergessen. Es entstand, trotz dem Kampf um den Ball, schnell ein gemeinsames verstehen und respektieren. Viel zu schnell war die Zeit um und es wurde gleich ein Wiederholungsturnier vereinbart.

 

 

 

 

 

LOT Karlsruhe Web-Banner VI 170x170px.jpg