header_2018gr2.jpg





 

 

Zu Gast beim Heinz von Heiden Sommercup 2018

 

Alljährlich, beim Sportfest de SV08 Kuppenheim, veranstaltet die Heinz von Heiden GmbH einen Spieltag für Menschen mit Behinderung.

 

Am Samstag 15.09. war es endlich wieder soweit . Mit dabei an diesem Spieltag, der vom SV08 Kuppenheim organisiert wird, waren die ATW Mannheim, Caritasknipser Freiburg, sowie mit je 2 Teams die Murgtalwerkstätten Ottenau/Rastatt und die unzähmbaren Löwen des FV Muggensturm.

 

Da sich die meisten Teilnehmer sich untereinander von vielen Turnieren kennen, war  vor Beginn, zunächst ein großes Hallo angesagt.  Fußball wurde aber auch gespielt. Um lange Pausen zu vermeiden,  waren 2 Spielfeldern vorhanden. So konnten sich alle Teilnehmer richtig austoben. Allerdings war dann keiner der Kicker traurig, dass gegen 11.45 UHR der Spieltag beendet war. Müde und glückliche Gesichter bei allen Teilnehmern  am Schluss der Veranstaltung. Ein Dankeschön an alle Verantwortliche für diese tolle Veranstaltung.   

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Naturstein-Rastatt-170.jpg