Header_2017-18.jpg




 

                          Wintercup am Samstag 23.01.16 in der Wolf-Ebersteinhalle

 

 

 

Pünktlich um 18:30 UHR, nach Beendigung der Hallenbezirksmeisterschaft, fand das „Inclusionsturnier“ der unzähmbaren Löwen statt.

 

Dieses Jahr stand das Turnier unter dem Motto Champions League, d.h. große Vereinsnamen aus Europa hielten Einzug in die Wolf-Eberstein-Halle. 

 

Insgesamt 6 Teams spielten in 2 3er Gruppen gegeneinander, um am Schluss die Plätze 6 bis 1 auszuspielen. Die Teams (FC Bayern München, FC Barcelona, FC Arsenal London, VFL Wolfsburg, Real Madrid, Juventus Turin) setzen sich zusammen aus Fußballern der gesamten FVM Familie. Mit dabei waren Jungs ab der E- bis zur A-Jugend sowie unserer Damen und Herrenteams.

 

Mit viel Emotionen und entsprechender Lautstärke wie es sich für Fußballer gehört) begannen die Gruppenspiele. Gleich stellte es sich heraus, dass die Mannschaften ziemlich ausgeglichen  waren, so dass die Platzierungsspiele alle durch 7 Meterschießen entschieden wurden. Der Gesamtsieg ging an das Team Real Madrid. Wobei es darum nicht ging sondern einfach um das Erlebnis gemeinsam miteinander Fußball zu spielen. Die Grenzen waren fließend und einige  fragten sich,  wo den nun die Jungs mit Handicap waren.

 

Durch unseren Sprecher Niklas Bandleon erhielt das Team VFL Wolfsburg die Fairness-Urkunde! Natürlich durfte am Schluss der Veranstaltung die „Humba“ angestimmt von Niklas nicht fehlen. Manchen dürften noch Tage danach die Ohren klingeln. Ein Dank an diesem Abend  an alle die dazu beitrugen, dass diese Turnier wieder ein großer Erfolg wurde. Wir sehen uns wieder zur Europameisterschaft am Sportfest 12.06.16.          

 

Joos.jpg